Rieter

Ein weltweit führender Anbieter von Textilmaschinen und -komponenten für die Kurzstapelfaser-Spinnerei

Der globale Anbieter von Komponenten für alle Spinnerei-Prozesse

Yarns that follow fashion

Rieter bietet attraktive Positionen rund um den Globus an

06.04.2017 - Rieter eröffnet Service-Niederlassung in Kahramanmaraş, Türkei

Rieter service branch in Kahramanmaras, Turkey

• Mechanische und elektronische Serviceleistungen
  • Die wichtigsten Originalteile vor Ort
  • Langjähriges Rieter-Expertenwissen

Am 6. April 2017 eröffnet Rieter in Kahramanmaraş eine Service-Niederlassung, um seine Kunden im Südosten der Türkei zusammen mit dem langjährigen Vertriebs-Agenten Erbel A.S. mit Sitz in Istanbul und Adana, Türkei, noch schneller und besser bedienen sowie unterstützen zu können. Die Türkei zählt zu den bedeutendsten Textilmärkten der Welt; Kahramanmaraş liegt im Zentrum der türkischen Textilindustrie. In einem Umkreis von rund 200 Kilometern befinden sich gut 60% der installierten Rieter-Maschinenbasis in der Türkei. Die neue Service-Niederlassung firmiert unter dem Namen Rieter Ltd. Kahramanmaraş und ist eine Tochtergesellschaft der Rieter Textile Machinery Trading & Services Ltd., Istanbul, Türkei.

Rieter ist der weltweit führende Anbieter von Systemen für die Kurzstapelfaser-Spinnerei. Das Unternehmen mit Sitz in Winterthur, Schweiz, verfügt über eine weltweite Vertriebs- und Serviceorganisation. Dort stehen Service-Mitarbeiter mit ausgeprägtem Expertenwissen zur Verfügung und bieten dem Kunden vor Ort mit einem exzellenten Kundendienst einen Wettbewerbsvorteil. Die neue Service-Niederlassung in Kahramanmaraş ergänzt die starke Rieter-Präsenz in der Türkei ideal und bietet den Kunden vor Ort State-of-the-Art-Lösungen und einen engagierten Support.

Das Leistungsspektrum in Kahramanmaraş umfasst sowohl mechanische wie auch elektronische Serviceleistungen. Dazu gehören unter anderem die Revision von Getrieben, Einstellungen von Servomotoren, aber auch Reparaturen und Upgrades mit Originalteilen.

Die Service-Niederlassung in Kahramanmaraş verfügt zudem über ein Ersatzteillager, in dem die wichtigsten und kritischsten Ersatzteile verfügbar sind. Dazu gehören beispielsweise Steuergeräte, Sensoren und Antriebssysteme. Dies ermöglicht einen schnellen Ersatz und somit eine minimale Produktionsunterbrechung – zum Vorteil des Kunden, der vor allem bei Notfällen kurzfristig darauf zugreifen kann.

Rieter bietet seinen Kunden weltweit neben original Ersatzteilen auch After Sales Service Produkte wie Mill Assessments an. Hinzu kommen umfassende prozessübergreifende After Sales Solutions. Damit können Kunden ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig steigern. Das Produktangebot wird durch Installations- und Reparaturdienstleistungen, Technologieberatung und Trainings abgerundet.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:

Rieter Management AG

media@rieter.com
www.rieter.com

Medienmitteilung Englisch (PDF/EN/62 KB)
Medienmitteilung Deutsch (PDF/DE/64 KB)
Medienmitteilung Türkisch (PDF/TR/80 KB)
Bild (JPG/9 MB)

Rieter ist der weltweit führende Anbieter von Systemen für die Kurzstapelfaser-Spinnerei. Das Unternehmen mit Sitz in Winterthur (Schweiz) entwickelt und fertigt Maschinen, Systeme und Komponenten für die Verarbeitung von Naturfasern und synthetischen Fasern sowie deren Mischungen zu Garnen. Rieter ist der einzige Anbieter weltweit, der sowohl die Prozesse für Spinnereivorbereitung als auch sämtliche vier am Markt etablierten Endspinnverfahren abdeckt. Das Unternehmen ist mit 15 Produktionsstandorten in neun Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 5 022 Mitarbeitende, davon etwa 20% in der Schweiz. Rieter ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Tickersymbol RIEN kotiert. www.rieter.com