Rieter

Ein weltweit führender Anbieter von Textilmaschinen und -komponenten für die Kurzstapelfaser-Spinnerei

Der globale Anbieter von Komponenten für alle Spinnerei-Prozesse

Yarns that follow fashion

Rieter bietet attraktive Positionen rund um den Globus an

28.04.2010 - Rieter-Aktionäre genehmigten an der Generalversammlung alle Anträge

An der heutigen Generalversammlung der Rieter Holding AG genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre sämtliche Anträge des Verwaltungsrats. Sie wählten Dr. Dieter Spälti für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren in den Verwaltungsrat.

An der 119. Generalversammlung der Rieter Holding AG nahmen 725 Aktionärinnen und Aktionäre teil. Sie genehmigten alle Anträge des Verwaltungsrats, so auch den Jahresbericht, die Jahresrechnung, die Konzernrechnung 2009 sowie die Entlastung von Verwaltungsrat und Konzernleitung für die Tätigkeit im Geschäftsjahr 2009. Die Anwesenden wählten Dr. Dieter Spälti für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren in den Verwaltungsrat.

Im Rahmen seiner Ausführungen zur Geschäftslage des Rieter-Konzerns bestätigte Erwin Stoller, Executive Chairman, dass Rieter dank der führenden Stellung in beiden Divisionen seit Mitte 2009 an der Erholung der Textilmaschinen- und Automotive-Märkte partizipiert und eine deutliche Belebung der Volumina stattgefunden habe. Deshalb sei man weiterhin zuversichtlich, den Turnaround 2010 zu erreichen und 2011 wieder ein positives Betriebsergebnis zu erzielen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Rieter Holding AG
Urs Leinhäuser