ROBOdoff

Erreichen Sie immer die gewünschte Länge für Ihre gedofften Spulen
  1. Keine Belastung des Bedienpersonals durch manuelles Doffen
  2. Konstante Länge der gedofften Spulen
  3. Das Bedienpersonal steht für wichtigere Tätigkeiten zur Verfügung

BESCHREIBUNG

ROBOdoff ist eine Vorrichtung für den automatischen Spulenwechsel. Der Roboter tauscht entlang jeder Maschinenseite die vollen Spulen durch vorbereitete leere Hülsen aus. Während des Doffens einer Spinnstelle durch den ROBOdoff muss der Spinnprozess nicht unterbrochen werden. Er ist für die R 37 als Option und für die R 35 und R 36 als Nachrüstsatz verfügbar.

Konstante Länge der gedofften Spulen

Mit dem ROBOdoff wird nicht nur die ungeliebte Aufgabe des manuellen Doffens automatisiert, sondern es wird auch dafür gesorgt, dass alle gedofften Spulen dieselbe Länge haben. Das Bedienpersonal stellt die Spulenlänge ein, und der ROBOdoff dofft automatisch alle Spulen, deren Länge innerhalb des definierten Toleranzbereichs liegt. Zusätzlich sorgt der ROBOdoff für eine konsistente und korrekte Bildung der Fadenreserve.  

EFFIZIENTE ORGANISATION DER ARBEITSABLÄUFE

Da mit dem ROBOdoff das mühsame Doffen für das Bedienpersonal entfällt, können die Arbeitsabläufe mit dem ROBOdoff effizienter organisiert werden. Der anstrengende Prozess des manuellen Doffens gehört der Vergangenheit an und das Bedienpersonal kann sich wichtigeren Aufgaben widmen.

SMARTE EINSTELLUNGEN

ROBOdoff ermöglicht drei Einstellungen für maximale Flexibilität:

  • Automatisches Doffen von Blöcken, unabhängig von der Spulenlänge
  • Doffen mit Deltalänge, sodass alle gedofften Spulen die Solllänge aufweisen
  • Blasvorrichtung, dabei arbeitet der ROBOdoff als fahrende Blasvorrichtung, wenn gerade kein Doffen erforderlich ist
Product Manager Modernization Solutions

Marc Simmen

Telefon+41 52 208 7473

E-Mailmarc.simmen(at)rieter.com

XS
SM
MD
LG
XLG

ROBOdoff

Always reach the desired doffed package length
  1. No burden of manual doffing on operators
  2. Constant doffed package length
  3. Operators available for more valuable tasks

Description

The ROBOdoff is a device for automated package change. The robot replaces full packages with a prepared empty tube along each machine side. For the doffing of a spinning position, ROBOdoff does not interrupt the spinning process. It is available on R 37 as an option and on R 35 and R 36 as a retrofit.

CONSTANT DOFFED PACKAGE LENGTH

ROBOdoff does not only automate the unpleasant task of manual doffing, it also ensures that all doffed packages have the same package length. The operator sets the package length and ROBOdoff will automatically doff packages whose length lays within the defined tolerance. A consistent and proper formation of the transfer tail is also the result of the ROBOdoff.  

Efficient work organization

By reducing the burden of manual doffing on employees, ROBOdoff enables more efficient work organization. The exhausting process of manual doffing now belongs to the past and operators are free to focus on more valuable tasks.

Smart settings

ROBOdoff features 3 settings to offer a maximum of flexibility:

  • Block doffing with automated doffing, regardless of the package length
  • Doffing in delta length securing that all doffed packages contain the target length
  • Blower so ROBOdoff works as a traveling blower when doffing is not required
Product Manager Modernization Solutions

Marc Simmen

Phone+41 52 208 7473

E-mailmarc.simmen(at)rieter.com

XS
SM
MD
LG
XLG