Polymechaniker/Polymechanikerin EFZ

Das erwartet Dich

Als Polymechanikerin oder Polymechaniker stellst du Werkstücke aus verschiedenen Materialien her. Du programmierst deine Arbeiten auf computergesteuerten Maschinen und arbeitest auf konventionellen Dreh- und Fräsmaschinen.

Ich habe mich bei Graf sofort wohl gefühlt, da man sich unter den Mitarbeitenden sehr gut versteht und eine tolle Arbeitsatmosphäre herrscht.Céline Falco, Lernende Polymechanikerin, Graf + Cie AG

Weitere Informationen

Deine Aufgaben

  • An CNC-Maschinen programmieren
  • Konventionelle und maschinelle Arbeiten ausführen
  • Selbstständig komplizierte Einzelteile herstellen

Wir bieten dir

  • Kostenübernahme des Schulmaterials während der ganzen Lehrzeit
  • Lehrlingsausflug (einmal jährlich)
  • Beteiligung bei Sprachaufenthalt bei der Ausbildung Typ M

Das bringst du mit

  • Freude an Mechanik
  • Handwerkliches Geschick
  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen

Schulische Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Sekundar-/Realschule oder Niveau A/B
  • Gute Leistungen in Mathematik und Geometrie

Ablauf deiner Berufslehre

Offene Lehrstellen

Rieter sucht Nachwuchs.

An unterschiedlichen Standorten in der Schweiz und Deutschland bietet Rieter fundierte, interessante und vielseitige Lehren in kaufmännischen und technischen Berufsfeldern an.

Hast du eine Lehre gesehen, die dich interessiert? Dann mache den entscheidenden Schritt: Sende uns deine Bewerbung. 

Robin Streuli

Ausbildungsverantwortlicher
XS
SM
MD
LG
XLG