Per Olofsson neuer Managing Director der SSM

SSM Schärer Schweiter Mettler AG, eine Tochtergesellschaft des Rieter-Konzerns, hat Per Olofsson mit Wirkung zum 1. April 2021 zum Managing Director und Mitglied des Management-Teams der SSM Group ernannt. Per Olofsson ist schwedischer Staatsangehöriger und hat einen Master of Science in Supply Chain and Operations Management der University of Liverpool, Vereinigtes Königreich, sowie einen Executive MBA des International Institute for Management Development (IMD) in Lausanne, Schweiz. Per Olofsson trat 2013 in den Rieter-Konzern ein. Er ist ein erfahrener Operations Manager mit ausgewiesener Führungserfahrung auf lokaler und globaler Ebene.

SSM heisst Herrn Olofsson herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

Rieter ist der weltweit führende Anbieter von Systemen für die Kurzstapelfaser-Spinnerei. Das Unternehmen mit Sitz in Winterthur (Schweiz) entwickelt und fertigt Maschinen, Systeme und Komponenten für die Verarbeitung von Naturfasern und synthetischen Fasern sowie deren Mischungen zu Garnen. Rieter ist der einzige Anbieter weltweit, der Prozesse für die Spinnereivorbereitung und sämtliche vier am Markt etablierten End­spinnverfahren abdeckt. Zudem ist Rieter führend im Bereich der Präzisionsspulmaschi­nen. Das Unternehmen ist mit 15 Produktionsstandorten in zehn Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 4 420 Mitarbeitende, davon etwa 21% in der Schweiz. Rieter ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Tickersymbol RIEN kotiert. www.rieter.com

Über SSM
SSM mit Hauptsitz im schweizerischen Wädenswil ist eine Tochtergesellschaft des Rieter-Konzerns. SSM ist der weltweit führende Anbieter von Präzisionsspulma­schinen in den Bereichen Färbe-, Weberei- und Nähgarnvorbereitung und auch erfolgreich in einzelnen Segmenten der Filamentgarnherstellung. Zum Unternehmen gehören neben der SSM Schärer Schweiter Mettler AG in Wädenswil auch Tochterge­sellschaften in Italien und China. SSM ist weltweit in allen wichtigen Märkten vertreten. www.ssm.ch