SERVICEcare

Den Wert der Spinnereianlagen von Rieter durch strukturierte Wartung der Maschinen bewahren
  1. Geringeres Risiko von unvorhersehbaren Reparaturkosten
  2. Ein Ansprechpartner für die gesamte SERVICEcare-Laufzeit
  3. Kundenspezifische Besuche, die an sich verändernde Umstände angepasst werden können

Beschreibung

Mit SERVICEcare profitieren Kunden von einem strukturierten Ansatz der Maschinenwartung mit festen Kosten: für mehr Vorhersehbarkeit und weniger Überraschungen. Abhängig von den Anforderungen des Kunden ist es möglich, eine vordefinierte Anzahl von Wartungsbesuchen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zu planen. Im Umfang des SERVICEcare-Pakets sind alle Wartungsarbeiten einschliesslich der Verschleissteile enthalten.  Zunächst wird mit dem Planen der Besuche begonnen. Sie beinhalten die Prüfung und Kalibrierung der Maschinen, Wissenstransfer und Statusberichte.

ALLE WARTUNGSKOSTEN UNTER KONTROLLE

SERVICEcare unterstützt bei der ordnungsgemässen Planung der Wartungsbesuche in regelmässigen Zeitabschnitten. Dies verhindert teure Ausfallzeiten und stellt sicher, dass die Rieter-Maschinen jederzeit die erwartete Leistung erbringen. Die Wartungskosten sind für das Jahr fixiert, wodurch das Wartungsbudget exakt im Voraus geplant werden kann.

EXPERTEN IM AUSSENDIENST

Wer könnte sich besser um die Spinnereianlagen von Rieter kümmern als die Aussendienstexperten von Rieter? Mit Spezialisten für jeden Prozess, von der Faservorbereitung bis zum Endspinnen, profitieren die Kunden von der richtigen Betreuung für ihre gesamte Spinnerei. Die Rieter-Experten, die auf jahrelange Erfahrung zurückblicken können, geben ihr Wissen auch an das Spinnereipersonal weiter, um eine nachhaltige Wartung über die Jahre zu gewährleisten. 

FLEXIBEL UND KUNDENSPEZIFISCH

SERVICEcare bietet eine flexible und massgeschneiderte Wartung für alle Rieter-Gerätetypen. Sobald die Anzahl der Besuche für einen bestimmten Zeitraum festgelegt ist, wird jeder Besuch an die aktuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst. Das heisst, der Zweck des Besuchs ist nicht in Stein gemeisselt, sondern flexibel und jederzeit anpassungsfähig. 

Senior Vice President After Sales Services

Felix Hasler

Telefon+41 52 208 74 00

E-Mailfelix.hasler(at)rieter.com

XS
SM
MD
LG
XLG

SERVICEcare

Structured machine maintenance to retain the value of Rieter spinning equipment
  1. Lower risk of unforeseeable repair costs
  2. One point of contact from the start through the duration of SERVICEcare
  3. Customized visits, adapted as circumstances change

Description

With SERVICEcare, customers benefit from a structured approach to machine maintenance with fixed costs for more predictability and fewer surprises. They can organize, based on their needs, a pre-defined amount of field service visits for a specific period of time. The scope of the SERVICEcare package covers all maintenance work, excluding spare parts.  It starts with the schedule of the visits and covers the check-up and calibration of machines, know-how transfer and status report.

SERVICE COST UNDER CONTROL

SERVICEcare helps properly plan maintenance visits at regular intervals. This prevents expensive downtime and ensures that the Rieter machinery performs to its expected levels, at all times. Service costs are fixed for the year which helps to accurately plan maintenance budget in advance.

FIELD SERVICE EXPERTS

Who better than Rieter field service experts to take care of Rieter spinning equipment? With specialists for each process, from fiber preparation to end spinning, customers benefit from the right care for their entire spinning mill. Strong from years of experience, Rieter experts also share their know-how with the mill staff for a sustainable maintenance over time. 

FLEXIBLE AND CUSTOMIZED

SERVICEcare provides flexible and tailored maintenance for all Rieter equipment types. Once the amount of visits for a certain period of time is fixed, each visit is customized to answer customers' needs of the moment. This means the purpose of the visit is not set in stone, but flexible and adaptable at any time. 

Senior Vice President After Sales Services

Felix Hasler

Phone+41 52 208 74 00

E-mailfelix.hasler(at)rieter.com

XS
SM
MD
LG
XLG